Sonntag, 24. Februar 2008

Max’s Goldnugget Teil 1

Max Killi der so lebt wie viele von uns träumen, hat mir ein Foto von richtig schönen Goldkörner (Spec’s) zugesandt. Was Max in Australien und Neuseeland so erlebt lesen sie auf seinem Blog Max’s Gold. Dort schreibt er z.B. vom 03.12.2007:



In der Zwischenzeit habe ich nebst ein paar Gold-Nugget's eine britische Münze von 1819 und eine sehr gut erhaltene Silberkette, etwa aus derselben Zeit, gefunden. Alles von Max lesen Sie hier

Die Goldnuggets von Max
Die Spec's links auf dem Bild kommen vom "Wangapeka River" in New Zealand. Ein immer Wasser führender Fluss, der weiter oben durch altes Minen Gebiet führt. Gefunden mit der Sluice-Box. (Waschrinne)
Die Goldkörner rechts auf dem Bild sind vom "Six Mile" Patch in Western Australia. Ein Gebiet mit alten Ablagerungen von Urflüssen. Gefunden mit dem Minelab GPX4000 Golddetector.

Keine Kommentare: